Jim Keo Sittiphone

Keo SittiphoneKeo Sittiphone, Kurzname JIM ist unser Projektleiter vor Ort für den Schulhausbau, für Schulmöbel, Bau von Toilettenhäusern und Wasserleitungen für die Versorgung der Schulen.

Er ist 38 Jahre alt und wohnt zusammen mit seiner Frau in Luang Prabang. Seit über 10 Jahren arbeitet er als Reiseführer für verschiedene Tourenanbieter in der Region.

Er spricht laotisch, die Sprachen der Hmong und Khmu sowie englisch und thailändisch.

Mit 10 Jahren trat er als Novize in den Tempel Vat Xiengmouane Vajiramangalaram in Luang Prabang ein, wo er im Alter von 20 Jahren zum buddhistischen Mönch geweiht wurde und weitere 5 Jahre im Tempel verbrachte:

Vat Xiengmouane Vajiramangalaram Vat Xiengmouane Vajiramangalaram 2

Aus seinem buddhistischen Hintergrund entspringt der Wunsch, anderen zu helfen. So besuchte er nach dem Austritt aus dem Tempel das Northern Agriculture and Forestry College in Luang Prabang, um Dorfbewohner in ärmlichen Verhältnissen auch bei Landwirtschafts- und Versorgungsfragen zu beraten. Bisher hat er Schulhaus- und Agrarprojekte für die aus ethnischen Minderheiten bestehenden Bergvölker in der Umgebung von Luang Prabang und in Phongsaly unterstützt.

ein aktuelles Foto – wir glauben dass er sich so am liebsten sieht: unterstützend, anpackend in Mitten der Menschen

Ein Update am 12.2.2023

Endlich haben wir Jim selbst auch persönlich kennengelernt. Birgitt Sinnwell und Adolf Stoll sind mit ihm 4 Tage auf Projektreise unterwegs gewesen. Unser Fazit. Jim ist ein aussergewöhnlicher Mensch. Seine Bescheidenheit und Ehrlichkeit macht ihn zu einem ausgesprochen verlässlichen Partner für EDUCATION FOR LIFE und wir sind sehr glücklich darüber, dass wir ihn haben und mit ihm zusammen in seinem Land Bestes bewirken.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert