Keo Sittiphone

Keo SittiphoneKeo Sittiphone ist unser Projektleiter vor Ort für den Schulhausbau in Phapeung. Er ist 33 Jahre alt und wohnt in Luang Prabang. Seit 6 Jahren arbeitet er als Reiseführer für verschiedene Tourenanbieter in der Region.

Er spricht laotisch, die Sprachen der Hmong und Khmu sowie englisch und thailändisch.

 

Mit 10 Jahren trat er als Novize in den Tempel Vat Xiengmouane Vajiramangalaram in Luang Prabang ein, wo er im Alter von 20 Jahren zum buddhistischen Mönch geweiht wurde und weitere 5 Jahre im Tempel verbrachte:

Vat Xiengmouane Vajiramangalaram Vat Xiengmouane Vajiramangalaram 2

Aus seinem buddhistischen Hintergrund entspringt der Wunsch, anderen zu helfen. So besuchte er nach dem Austritt aus dem Tempel das Northern Agriculture and Forestry College in Luang Prabang, um Dorfbewohner in ärmlichen Verhältnissen auch bei Landwirtschafts- und Versorgungsfragen zu beraten. Bisher hat er Schulhaus- und Agrarprojekte für die aus ethnischen Minderheiten bestehenden Bergvölker in der Umgebung von Luang Prabang und in Phongsaly unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.